12
Jun
2007

puste

"ich möchte leicht durch die welt
schweben wie eine seifenblase, nightigale."
"erträumen Sie es sich, Frau Quappendorf.
hier ist das kinderspiel pustefix."
nach vergeblichen versuchen:
"ach, das kann ich nicht.
pustekuchen. ich habe einfach keine puste mehr.
machen Sie es für mich nightingale?"
"ja, gerne, Frau Quappendorf.-
schaun´n Sie, eins, zwei, drei ... viele seifenblasen
für Ihr lebenschweben."
"himmlisch!"
"wollen Sie sie mit ihren händen fangen,
Frau Quappendorf?"
"aber die platzen doch, wenn man sie anfaßt."
"haben Sie wollhandschuhe, Frau Quappendorf?"
"ja, aber jetzt ist doch sommer."
"den seifenblasen ist die jahrezeit egal,
sie lassen sich immer mit wollhandschuhen
halten - zu allen jahres-, tages- und nachtzeiten, Frau Quappendorf."
"schöön, versuchen wir das mal. vielleicht kriege ich ja
so auch meine puste wieder!"
nach einer weile:
"da fällt mir ein gerade ein kinderreim ein, nightingale:
`pusteblume nickkopp, wat häste für `nen dickkopp,
puste ich mit meiner schnut`, dir dein helles lichtchen ut.`"

" möge Ihr dickkopp die welt noch recht lange mit guten erinnerungen und neuen erlebnissen erleuchten, Frau Quappendorf!"
logo

lebenbebenleben

[im hospiz]

User Status

You are not logged in.

Aktuelle Beiträge

Gustav Schwab
Den Älteren unter uns dürfte Gustav Schwab als Verfasser...
Prinz Rupi - 12. Jul, 13:52
w e r weiß,
daß die älteste freilebende nachtigall neun jahre...
nightingale - 12. Aug, 03:43
mein ich-lass-mich-einfach-trei ben-nachtspaziergang ließ. ..
mein ich-lass-mich-einfach-trei ben-nachtspaziergang ließ. ..
Sun-ray - 4. Aug, 02:37
gewitter
Frau Fassbauer (93jährig) und nightingale sitzen nach...
nightingale - 13. Jun, 00:48
puste
"ich möchte leicht durch die welt schweben wie eine...
nightingale - 12. Jun, 11:18

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

contact:

nightingale[at]online[dot]ms HAFTUNGSAUSSCHLUSS für dieses nichtgewerbliche weblog im Sinne von: http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm

Meine Kommentare

trinken
na, dann viel freude beim versuch das sternenmilchstraßenmeer au szusaufen...
parallalie - 12. Sep, 03:38
w e r weiß,
daß die älteste freilebende nachtigall neun jahre...
nightingale2 - 12. Aug, 03:43
als total um erbarmende...
empfinde ich diese sätze und auch die von Bruno Lampe in...
parallalie - 9. Aug, 07:45
radeln
welches rad benutzt du für diese reise, lieber Hans-Heinrich? :-)...
Kapuzinerkueche - 7. Jul, 10:36
wer
ist die beute (sore) ;-)
nightingale3 - 18. Mai, 12:47

Suche

 

Status

Online seit 6304 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jul, 13:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren